Karten & Abo

Allgemeines

• Im Abonnement (verbunden mit einer Mitgliedschaft im Kulturkreis Kloster Wennigsen e.V.) sind alle Konzerte zu einem sehr günstigen Preis eingeschlossen.
  • Im freien Verkauf erhalten Sie Karten online gleich hier für die Konzerte im Kloster oder für die Kinderkonzerte, bei unseren Vorverkausfsstellen oder Restkarten an der Abendkasse.
  • Nicht genutzte Karten können wir nicht zurücknehmen, eine Erstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.
  • Die Karten berechtigen zum Eintritt in den Veranstaltungsraum (Klostersaal bzw. -kirche) mit freier Platzwahl innerhalb der aufgedruckten Platzkategorie. Die Plätze sind nicht nummeriert.
  • Änderungen des Programms bleiben vorbehalten.
  • Bitte halten Sie für die reduzierten Karten (Eltern&Kinder bis 14 Jahre, Studenten, Schüler ab 15 J., Auszubildende, Behinderte ab GdB 50 %) entsprechende Ausweise bereit.
  • Die Veranstaltungen beginnen (wenn nicht anders angekündigt) an den Sonntagen um 17:00 Uhr, an anderen Tagen um 19:00 Uhr. Wir bitten unsere Zuhörer, spätestens 5 Minuten vor Beginn ihre Plätze einzunehmen.
  • Für Gäste mit Gehbehinderung halten wir eine Treppensteighilfe Scalamobil bereit. Falls Sie sie in Anspruch nehmen wollen, bitten wir um Voranmeldung spätestens am Vortag des Konzerts unter info@kulturkreis-kloster-wennigsen.de. Weiterhin müssten Sie bitte mindestens 45 Minuten vor Konzertbeginn erscheinen.
  • Abweichende Regelungen unter Corona-Bedingungen

Klostersaal

Der Klostersaal hat 196 Plätze. Der größte Teil davon ist für unsere Mitglieder vorgesehen. Alle Plätze gehören zur Kategorie A. Die Platzwahl ist frei sowohl für die Abonnenten als auch für die Inhaber von Einzeltickets.

Klosterkirche

Für die Konzerte in der Klosterkirche gibt es 3 Platzkategorien:

• Kategorie A: Sehr gute Sicht zur Bühne, sehr gute Akustik
  • Kategorie B:  Gute Sicht zur Bühne, sehr gute Akustik
  • Kategorie C: Eingeschränkte bzw. keine Sicht zur Bühne, gute Akustik. Einige Plätze im Erdgeschoss und alle Plätze auf dem Balkon gehören zur Kategorie C.

Die Kategorie A ist für die Abonnenten des Kulturkreises sowie für Inhaber von Einzelkarten der Kategorie A reserviert. Die Kategorien B und C sind für die jeweiligen Einzelkarteninhaber.

Innerhalb der Kategorien ist die Platzwahl frei!

Preise im freien Verkauf

Konzerte im Klostersaal

Konzerte in der Klosterkirche

*reduziert: Eltern in Begleitung ihrer Kinder unter 14 Jahren; Auszubildende, Schüler, Studenten mit Ausweis

Abonnement

Jeder Interessierte kann in der Regel zum Beginn der Saison (September) eine Mitgliedschaft beantragen, um an diesen Konzertereignissen in jedem Fall teilnehmen zu können. Die Aufnahme kann auch unterjährig erfolgen. Aktuell gibt es wieder freie Abonnementsplätze.

Sie können gern unser Online-Formular für einen Vereinsbeitritt samt Konzert-Abonnement nutzen.

Unsere Beitrittserklärung als pdf-Datei zum Download finden Sie hier.

Oder Sie senden uns bei Interesse eine Nachricht.

Abonnementpreise für die Konzerte im Kloster (nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft)

Mitgliedsbeitrag/Jahr pro Person 50 €
Abonnement für 6 Konzerte (ohne Kinderkonzerte) pro Person 60 €
Jugendabonnement inkl. Mitgliedsbeitrag 55 €

Vorverkauf

Reisebüro Cruising
30974 Wennigsen, Hauptstr. 23
Tel. 051 03 – 70 05 60

Lesezeichen
30989 Gehrden, Steinweg 10
Tel. 051 08 – 12 98

Der Buchfink
30952 Ronnenberg, Lange Reihe 6
Tel. 05109 – 516850

Abendkasse

Resttickets sind an der Abendkasse verfügbar.